Aktuell sind 514 Gäste und keine Mitglieder online

Hoffnungsfroh gespannt mit RingGehalts-
Berechnung und
Simulation

Ursprünglich wurde GBSim entwickelt, um mit wenigen Eingaben zuverlässig Brutto- und Nettogehälter zu berechnen und festzustellen, ob und wie viel Geld es je nach Familiensituation noch von anderen Stellen gibt.

Die ständige Weiterentwicklung dieses Moduls und die sich daraus ergebenden weiteren Bedarfe an Hilfsmitteln und Drucken machte es immer schwieriger, des Spagat zwischen den gewerblichen Kunden und den Endverbrauchern zu bewältigen. Dies führte zu einer Neuorientierung von GBSim:

GBSim.de ist die gewerbliche Adresse rund um Entwicklung und Vertrieb

Unter dieser Website wenden wir uns nur noch an unsere gewerblichen Partner und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

https://www.sozialfeuerwehr.de
Übersetzung von Behördendeutsch nach Allgemeindeutsch

Da sich die Behörden mit ihren Fachsprachen immer mehr von der Gesellschaft abheben, sahen wir die Notwendigkeit, hier zu unterstützen. Menschen, die sich aus sprachlicher oder auch intellektueller Sicht ungern mit Behörden unterhalten, können sich hier helfen lassen. Unter diesem Portal können Abonnenten zu jeder Zeit Briefe, die sie nicht verstehen, z. B. per WhatsApp an den Betreiber weiterleiten und bekommen die dann übersetzt. Die Abonnenten haben auf sämtliche GBSim-Module kostenlos Zugriff, um Argumentationshilfen für weitere Gespräche (z. B. mit Rechtsanwälten) zu haben.

Adalbert Jablonski
Project Coordinato
r